Termine in der nächsten Zeit
besondere Hinweise, geänderte Öffnungszeiten ...
1
Hier finden Sie die aktuellen Gottesdienstinformationen
2
Der "Forster Weg"
3
 

Wir sind weiterhin verpflichtet, die Namen aller Gottesdienst-teilnehmer zu erfassen.

Die Anmeldungen für die Wochend-Gottesdienste, auch für die

Abendmesse in Christkönig, müssen bis spätestens Freitag um

11.00 Uhr telefonisch erfolgen .

In Emsdorf ist eine Anmeldung für die Abendmesse am Mittwoch nicht mehr nötig.

Auch für die Gottesdienste, die im Freien gehalten werden, ist eine Anmeldung erforderlich.

In diesem Zusammenhang möchten wir den vielen Ordnern einen herzlichen Dank aussprechen, dass sie sich für diese nicht immer leichte Aufgabe zur Verfügung stellen.

Gottesdienste im  Internet

Weitere Agebote für Gottesdienste im Internet

 
Priester Pastoralverbund

Priester des Pastoralverbundes Maria Bild

Pfr. Diethelm Vogel- 06428/1323

Pfr. Andreas Rhiel- 06692/6375            

Pfr. Jan Gwizdz-151/44976375                         

Pfr. Dr. Emmanuel Ayebome- 0157/52767692 

Pater Giuseppe Tomiri- 0173/3829042   

 
 

Auf Wiedersehen und Goodbye liebe Menschen der Pfarrei Hl. Geist und den Menschen der kunterbunten Stadt Stadtallendorf!

 

Danke für 2 bereichernde Jahre als Gemeindeassistentin, die ich hier in der Pfarrei Hl. Geist verbringen durfte. WIR haben richtig gut zusammengefunden, und ich habe von den haupt- und ehrenamtlichen Mitarbeitern, wie auch von der Pfarrei Hl. Geist große Unterstützung, Wertschätzung und Ermutigung erfahren. Eine Bibelstelle finde ich beschreibt gut, was ich in den 2 Jahren privat und beruflich alles erlebt habe: „(…) Das Weinen hat seine Zeit und ebenso das Lachen; das Trauern hat seine Zeit und ebenso das Tanzen.“ (Prediger / Kohelet Kapitel 3, Vers 4)

 

Ich möchte „Auf Wiedersehen“ sagen, denn ich bin dankbar für jede positive Erfahrung, für jede Begegnung und auch für die wertvollen Fehler! Danke für jedes Ausprobieren und Experimentieren. Ich entschuldige mich für jedes aus Versehen, für mein Durcheinanderwirbeln, für jede Kommunikationsschwierigkeit, für eine Verspätung mal da und hier! DANKE, dass ich so sein durfte wie ich bin.

 

Mir würden noch 1000 Gründe einfallen, die mich zum Bleiben überreden könnten, aber für mich ist es richtig und wichtig zu gehen! Ab Juli werde ich nicht mehr offiziell da sein, da ich diese Zeit verwende, um in meiner neuen Heimat anzukommen und umzuziehen. Also noch eine turbulente aber auch aufregende Zeit. Ein Abschied so sagt man, ist immer auch ein neuer Anfang, denn ich werde ab dem 1.August im Pastoralverbund St. Georg Lahn Eder als Gemeindereferentin beginnen.  

 

„Wohin du auch gehst, geh mit deinem ganzen Herzen!“ (Konfuzius)

 

So möchte auch ich mit dem Herzen weiter gehen, und nehme wertvolle Herzensmomente mit, die ich hier erleben durfte.

 

Ich hoffe, dass Sie als Pfarrei Hl. Geist und kunterbunte Stadt Stadtallendorf weiterhin kreativ, mutig und geistreich unterwegs sind. Gottes reichen Segen auf all Ihren Lebensspuren!

 

EINFACH unvergesslich war es hier – Thank you so much.

 

D A N K E S C H Ö N

 

Eure/ Ihre Katharina Collins

Michelle Jestädt

Liebe Gemeindemitglieder,

 

mein Name ist Michelle Jestädt. Ab August 2020 werde ich in meiner ersten Stelle als fertig ausgebildete Gemeindereferentin in der Pfarrei Heilig Geist arbeiten.

 

Meine Ausbildung begann 2014 mit dem Studium in Paderborn und setzte sich 2017 in der praktischen Ausbildung in der Heilig-Geist-Gemeinde Vellmar fort. Seit Juli darf ich mich nun Gemeindereferentin nennen.

In dieser Zeit konnte ich vielfältige Erfahrungen vor allem im Bereich der Kinder- und Jugendarbeit und der Gestaltung von Gottesdiensten machen, und konnte darüber hinaus viele weitere Bereiche kennenlernen und mich erproben. Zusätzlich war ich im Religionsunterricht einer Gesamtschule eingesetzt.

 

Ich freue mich sehr auf die neuen Aufgaben, die mich als Gemeindereferentin in Stadtallendorf, Emsdorf und Niederklein erwarten. Und ich freue mich sehr Sie, die lebendige Gemeinde, kennenzulernen.

 

Bis dahin wünsche ich Ihnen eine gute Sommerzeit und Gottes Segen.

Michelle Jestädt

 
Tagesimpuls

Lesung, Evangelium des Tages

 
 
EK

Erstkommunion 2020

-Infobox für die Kinder-

EK

Erstkommunion 2020

-Infobox für die Eltern-

 
Italienische Gemeinde

Missione cattolica Italiana

 
Pfarrbüro

Anschrift und Öffnungszeiten der Pfarrbüros

 
 
 

Kontakt

Heilig Geist

Katholisches Pfarramt Heilig Geist


St.-Michael-Str. 8

35260 Stadtallendorf


Tel.: 06428/92012

Fax: 06428/92013

Pfarrbüro - Öffnungszeiten

Montag:          8:30 - 11:30 Uhr

Dienstag:        8:30 - 11:30 Uhr

Mittwoch:        8:30 - 11:30 Uhr

Donnerstag:   15:00 - 18:00 Uhr

Freitag:           8:30 - 11:30 Uhr

Öffnungszeiten und Adressen unserer zusätzlichen 4 Pfarrbüros finden Sie auf unserer Homepage

 

Gottesdienste in der Pfarrei Heilig Geist

- bitte schauen Sie auch in unseren Pfarrbrief, da es immer wieder Änderungen geben kann -

- ab 4. Februar sind in der Regel die Gottesdienste zu folgenden Zeiten

Samstag 15.45 in St. Michael - jeden 2. und 4. Sa. im Monat in polnischer Sprache
Samstag 17.15 in St. Michael - (jeden 1., 3. und 5. Samstag im Monat)
Samstag 17.15 in St. Katharina - (jeden 2. und 4. Samstag im Monat)
Samstag 18.30 in St. Blasius und St. Elisabeth - (jeden 1., 3. und 5. Samstag im Monat)
Samstag 18.30 in Mariae Himmelfahrt - (jeden 2. und 4. Samstag im Monat)
Sonntag 09.00 in Christkönig
Sonntag 09.15 in St. Michael (jeden 2. und 4. Sonntag im Monat)
Sonntag 09.15 in Mariae Himmelfahrt (jeden 1., 3. und 5. Sonntag im Monat)
Sonntag 10.30 in St. Katharina (jeden 1., 3. und 5. Sonntag im Monat)
Sonntag 10.30 in St. Blasius und St. Elisabeth (jeden 2. und 4. Sonntag im Monat)
Sonntag 18.00 in Christkönig
Dienstag 10.30 Gemeindemesse im Altenpflegeheim St. Bonifatius bei St. Michael
Dienstag 18.30 in St. Blasius und St. Elisabeth
Mittwoch 17.30 in Christkönig
Mittwoch 18.30 in Mariae Himmelfahrt
Donnerstag 18.00 in St. Michael
Freitag 18.00 in St. Katharina
 
 

© Katholische Kirche Stadtallendorf