Beschädigtes Kreuz
Beschädigtes Kreuz

Wiederherstellung des beschädigten Korpus am Kreuz in der Lindenstraße

Unbekannte beschädigten den Korpus am Kreuz an der Lindenstraße in der Nacht vom 09. auf den 10. Juli 2022.
Die Arme der Figur wurden durchgebrochen, der Korpus hing umgedreht, lediglich an den Füßen befestigt, noch am Kreuz.
Martina Foeth hat inzwischen in Eigenregie die Jesus-Figur repariert und wieder am Kreuz angebracht.
Die Familie Foeth/Westermeier kümmern sich schon seit Jahren um dieses Kreuz. Rosa Westermeier, inzwischen 88 Jahre alt, pflegt und schmückt den Standort des Kreuzes, Sohn Klaus Westermeier mäht den Rasen und Tochter Martina hat nun schon zum
zweiten mal die Jesus-Figur repariert. Dafür sagen wir ein ganz herzliches Dankeschön verbunden mit einem „ewigen Vergelt´s Gott“.
Darin schließen wir alle Ehrenamtlichen ein, die uns in unserer Pfarrei mit Rat und Tat zur Seite stehen, die oft schon seit Jahren still und leise zu Ehren Gottes treu ihren Dienst verrichten.

Aktuelles

09.10.2022

Kirchenführung St. Blasius und St. Elisabeth Niederklein

Am 09.10.2022 um 13.30 Uhr findet in der Pfarrkirche St. Blasius und St. Elisabeth wieder e ine Kirchenführung statt.

Der Treffpunkt ist vor der Kirche. Die Teilnahme ist kostenlos.

Rückblick