Gremien der Pfarrei Heilig Geist

Verwaltungsrat

Der Verwaltungsrat hat sich um die finanziellen und materiellen Angelegenheiten der Gemeinde zu kümmern. Er berät und beschließt über den jährlichen Haushaltsplan, genehmigt die Rechnungslegung des jeweils vergangenen Jahres, entscheidet über bauliche Maßnahmen, Reparaturen und Renovierungen der kirchlichen Räumlichkeiten und Gebäude und ist auch zuständig für die personellen Angelegenheiten.

Nach der VR-Wahl im Juni 2021 setzt sich der VR wie folgt zusammen:

Pfarrer Diethelm Vogel - Vorsitzender
Matthias Fischer - stellv. Vorsitzender
Rita Feldpausch
Manfred Gruß
Angela Kloster
Ursula Krämer
Raimund Nieschwitz
Rolf-Werner Schmittdiel
Jennifer Sorg

Pfarrgemeinderat

Der Pfarrgemeinderat (PGR) hat die Aufgabe, den Pfarrer in seinen Aufgaben zu unterstützen. Dies bedeutet konkret: Gemeindemitglieder zur Mitarbeit zu motivieren, Dienst am Nächsten in vielfältiger Weise, Mitgestaltung von Gottesdiensten, Kontakt zu kirchenfernen Menschen zu suchen, ökumenische Zusammenarbeit zu fördern, die Öffentlichkeit über Aktivitäten, aktuelle Fragen und Probleme zu informieren und vieles mehr.

Nach der PGR-Wahl am 09./10. November 2019 setzt sich der PGR wie folgt zusammen:

Sprecherin: Mechtild Klenner
stellv Sprecher: Kamillo Gruschka
Schriftführerin: Beate Richter

Christiane Borgerding
Karin Botthof
Gudrun Feldpausch-Horn
Petra Feußner
Angelika Gruß
Christa Jüngst
Brigitte Kohl
Andrea Küblbeck
Petra Mundschau
Ursula Nasemann
Claudia Sika
Jutta Stanclik

Kraft ihres Amtes gehören dem PGR auch an:
Pfarrer Diethelm Vogel, Pfarrer Dr. Emmanuel Ayebome, Diakon Thomas Hielscher, Gemeindereferentin Andrea Franke

Für Anliegen und Fragen erreichen Sie den PGR über Mechthild Klenner unter 06428/5700.