Katholikentag in Erfurt

Katholikentag
Katholikentag

Die Katholikentagsleitung will mit dem biblischen Psalmvers 37,37b daran erinnern, dass Frieden auch heute eine zentrale Herausforderung ist und einer Haltung der Offenheit und Redlichkeit bedarf. „Frieden muss gehen. Aber wie? Der Krieg in der Ukraine hat uns mitten in Europa kalt erwischt. Vor unserer Haustür herrscht Unfriede. Wir wissen, dass das nicht so bleiben darf“, sagt Dr. Irme Stetter-Karp, Präsidentin des ZdK und Vorsitzende der Katholikentagsleitung. „Das Leitwort des kommenden Katholikentags mahnt, dass mit Gewalt und Zerstörung keine Zukunft zu gewinnen ist. Wir sind herausgefordert, Frieden zu schaffen und Menschen des Friedens zu werden.

500 Veranstaltungen mit aktuellem und vielseitigem Inhalt werden an fünf Tagen den Gläubigen geboten. Das Bistum Fulda hat wieder einen eigenen Stand auf der Kirchenmeile.

Wer am Katholikentag teilnehmen möchte, kann sich über das Programm, Unterbringung und Ticketverkauf im Internet unter www.katholikentag.de informieren.