Weltgebetstag 2022 – Zukunftsplan Hoffnung

Die Frauen des neugegründeten ökumenischen Weltgebetstagsteam gestalteten den Gottesdienst, der am 4. März in der evangelischen Stadtkirche Stadtallendorf gefeiert wurde. Ausgehend von der Zusage Gottes, dass er den verbannten Israeliten in Babylon Frieden und Hoffnung geben werde, erfuhren die Besucher*innen durch drei Frauen aus England, wie sie im Vertrauen auf Gott aus Armut, Missbrauch und Einsamkeit herausfanden. Allen war gemeinsam, dass sie ihre Situation akzeptierten und dann im Glauben an Gottes Zukunftsplan Hoffnung handelten.
Ein Symbol für Gottes Verbundenheit mit den Menschen ist der Regenbogen. So war die Kirche auch mit den Regenbogenfarben geschmückt, um zu verdeutlichen, dass Gott immer an unserer Seite ist.

Bilder vom Weltgebetstag in Emsdorf