Katholische Pfarrbücherei St. Katharina

Leitung der Gruppe: Marita Littich; Tel. 06428/6773; maritalittich@t-online.de

Öffnungszeiten: Montag von 17.30 h bis 19.00 h und Donnerstag von 13.00 h bis 17.00 h

Arbeitsschwerpunkte/Aktivitäten (Stichpunkte): „Entdecke die Welt“ - Ausleihe von Printmedien (Belletristik, Krimis, Kinderbücher, DVDs, Tonies, Memorys, Kamishibai, CDs, Tiptoi - Gotteslobe, Devotionalien und Geschenkbücher können auf Wunsch bestellt werden.

Arbeitsschwerpunkte/Aktivitäten (Text): Junge Leser können in unserer Bücherei den Büchereiführerschein (bibfit) erwerben und erhalten einen wunderschönen Rucksack für die zukünftige Buchausleihe, da macht das Stöbern richtig Spaß. Auch Vorlesestunden, Bilderbuchkino und Kamishibai finden in unseren Räumen statt. Infos zu aktuellen Veranstaltungen entnehmen Sie bitte aus dem Pfarrbrief.

Sonstige Informationen: Komm in deine Bücherei - Wir verbinden Geschichten und Menschen