Arbeitskreis "Engagement"

Leitung der Gruppe: Andrea Franke; Tel 06428/4480298; Andrea.franke@bistum-fulda.de

Regelmäßige Treffen: Unregelmäßige Treffen bei Bedarf

Arbeitsschwerpunkte/Aktivitäten (Stichpunkte): Projekte und Aktionen für Menschen am Rand oder außerhalb unserer Gemeinde

Arbeitsschwerpunkte/Aktivitäten (Text): Der Arbeitskreis Engagement sieht den Schwerpunkt seiner Aufgabe in der Planung und Durchführung von Projekten, die vor allem Menschen am Rand unserer Gemeinde bzw. am Rand unserer Gesellschaft zugutekommen sollen. Dabei soll die diakonische Verantwortung unserer Kirchengemeinde im Mittelpunkt stehen und nicht vorrangig der Gedanke, neue Gemeindemitglieder für unsere Gemeinde zu „rekrutieren“. Da der diakonische Gedanke unserer Verkündigung nicht urchristlich ist, werden wir versuchen, wo immer es möglich ist, unserer Projekte in Zusammenarbeit mit der evangelischen Kirchengemeinde durchzuführen. Derzeit sammeln wir noch Ideen für künftige Aktivitäten.

Sonstige Informationen:  An Mithilfe interessierte Gemeindemitglieder sind herzlich willkommen und können sich gerne bei der Gruppenleitung melden.