Pfarrei Heilig Geist - Seelsorgeteam

Gemeindereferentin Michelle Jestädt

Aufgewachsen bin ich in einem kleinen Dorf in der Nähe von Fulda. Dort habe ich 18 Jahre meines Lebens verbracht.

Ich war – mal mehr und mal weniger – kirchlich engagiert. In den letzten Schuljahren war ich bei verschiedenen Jugendaktionen des Bistums beteiligt, meine Leidenschaft für kirchliche Veranstaltungen wuchs.

So bewarb ich mich nach dem Abitur um Gemeindereferentin zu werden. Ich absolvierte das dreijährige Studium, lernte gleichgesinnte Kennen und entwickelte mich und meinen Glauben weiter. Durch verschiedene Umstände in meinem familiären Umfeld lernte ich den Glauben als tragende Stütze kennen. Nach dem Studium war es für mich keine Frage, dass ich diesen Weg weiter gehen wollte, um meine Erfahrungen mit anderen zu teilen und die Botschaft Jesu weiterzutragen.


In den letzten drei Jahren, der Assistenzzeit, war ich in Vellmar eingesetzt. Dort konnte ich die Theorie in die Praxis umsetzen, lernte worin ich gut bin und was mir weniger gut liegt. Ich habe vielfältige Erfahrungen gesammelt: In der Erstkommunion- und Firmvorbereitung, mit Kleinkindern, Kindern, Jugendlichen, Familien, Erwachsenen und Senioren. In Katechesen, Gemeinschaftstreffen, Fahrten und Gottesdiensten. Ich habe erfahren, wie es ist, wenn Gemeinden Fusionieren und nicht zuletzt den Corona-Lockdown. Ende Juni war die letzte Prüfung als Assistentin.


Nun bin ich seit August 2020 als Gemeindereferentin in Heilig Geist. Und ich freue mich meine Arbeit hier fortzusetzen, an Altes anzuknüpfen und Neues zu erarbeiten. Und ich freue mich sie alle kennenzulernen, die lebendigen Steine der Gemeinde.


Kontakt

Heilig Geist

Katholisches Pfarramt Heilig Geist


St.-Michael-Str. 8

35260 Stadtallendorf


Tel.: 06428/92012

Fax: 06428/92013

Pfarrbüro - Öffnungszeiten

Montag:          9:00 - 11:30 Uhr

Dienstag:        9:00 - 11:30 Uhr

Mittwoch:        9:00 - 11:30 Uhr

Donnerstag:   15:00 - 18:00 Uhr

Freitag:           9:00 - 11:30 Uhr

Öffnungszeiten und Adressen unserer zusätzlichen 4 Pfarrbüros finden Sie auf unserer Homepage

 

Gottesdienste in der Pfarrei Heilig Geist

- bitte schauen Sie auch in unseren Pfarrbrief, da es immer wieder Änderungen geben kann -

- ab 4. Februar sind in der Regel die Gottesdienste zu folgenden Zeiten

Samstag 15.45 in St. Michael - jeden 2. und 4. Sa. im Monat in polnischer Sprache
Samstag 17.15 in St. Michael - (jeden 1., 3. und 5. Samstag im Monat)
Samstag 17.15 in St. Katharina - (jeden 2. und 4. Samstag im Monat)
Samstag 18.30 in St. Blasius und St. Elisabeth - (jeden 1., 3. und 5. Samstag im Monat)
Samstag 18.30 in Mariae Himmelfahrt - (jeden 2. und 4. Samstag im Monat)
Sonntag 09.00 in Christkönig
Sonntag 09.15 in St. Michael (jeden 2. und 4. Sonntag im Monat)
Sonntag 09.15 in Mariae Himmelfahrt (jeden 1., 3. und 5. Sonntag im Monat)
Sonntag 10.30 in St. Katharina (jeden 1., 3. und 5. Sonntag im Monat)
Sonntag 10.30 in St. Blasius und St. Elisabeth (jeden 2. und 4. Sonntag im Monat)
Sonntag 18.00 in Christkönig
Dienstag 10.30 Gemeindemesse im Altenpflegeheim St. Bonifatius bei St. Michael
Dienstag 18.30 in St. Blasius und St. Elisabeth
Mittwoch 17.30 in Christkönig
Mittwoch 18.30 in Mariae Himmelfahrt
Donnerstag 18.00 in St. Michael
Freitag 18.00 in St. Katharina
 
 

© Katholische Kirche Stadtallendorf