Pfarrei Heilig Geist - Seelsorgeteam
Franke

Gemeindereferentin Andrea Franke

Mein Name ist Andrea Franke !

Mit der Anstellung als Gemeindereferentin in Stadtallendorf erfüllt sich für mich ein Wunsch, dessen Ursprung viele Jahre zurück liegt. Aber vielleicht der Reihe nach!

Ich wohne seit 1961, also mein Leben lang in Stadtallendorf, eben ein echtes Allendorfer Kind.

Meine erste Ausbildung absolvierte ich als Erzieherin und arbeitete in diesem Beruf viele Jahre zunächst im Kindergarten von Momberg und später von Christkönig in Stadtallendorf.

Während dieser Zeit war ich ehrenamtlich in der Kirchengemeinde engagiert. Dabei war es immer schwer neben dem Beruf die Zeit zu finden, die ich mir für meine ehrenamtlichen Tätigkeiten wünschte.

Mit der Möglichkeit über den „Würzburger Fernkurs“ eine Ausbildung zur Gemeindereferentin zu absolvieren, erhielt ich die Gelegenheit aus meinem Ehrenamt einen Beruf zu machen.

Im Verlauf der Ausbildung wurde klar, dass es in unserem Bistum nicht üblich war, Gemeindeassistentinnen/-referentinnen in ihren „ Heimatgemeinden“ einzusetzen. So war ich sehr froh, als ich 2001 meine Assistentenstelle in der Nachbarstadt Neustadt, also gleich „nebenan“ antreten durfte.

Als zum ersten Mal alle neu zu belegenden Stellen des Bistums zur Ausschreibung kamen, war es für mich keine Frage, dass ich mich als Gemeindereferentin für die drei kath. Gemeinden in Stadtallendorf bewarb.

Und wirklich, ab 15.08.04 wurde ich vom Bistum als Gemeindereferentin für die Gemeinden St. Katharina, St. Michael und Christkönig fest eingestellt.

Eben die Erfüllung eines von mir schon lange gehegten Wunsches!  



Kontakt

Heilig Geist

Katholisches Pfarramt Heilig Geist


St.-Michael-Str. 8

35260 Stadtallendorf


Tel.: 06428/92012

Fax: 06428/92013

Pfarrbüro - Öffnungszeiten

Montag:          8:30 - 11:30 Uhr

Dienstag:        8:30 - 11:30 Uhr

Mittwoch:        8:30 - 11:30 Uhr

Donnerstag:   15:00 - 18:00 Uhr

Freitag:           8:30 - 11:30 Uhr

Öffnungszeiten und Adressen unserer zusätzlichen 3 Pfarrbüros finden Sie auf unserer Homepage

 

Gottesdienste in der Pfarrei Heilig Geist

- bitte schauen Sie auch in unseren Pfarrbrief, da es immer wieder Änderungen geben kann -

- ab 4. Februar sind in der Regel die Gottesdienste zu folgenden Zeiten

Samstag 15.45 in St. Michael - jeden 2. und 4. Sa. im Monat in polnischer Sprache
Samstag 17.15 in St. Michael - (jeden 1., 3. und 5. Samstag im Monat)
Samstag 17.15 in St. Katharina - (jeden 2. und 4. Samstag im Monat)
Samstag 18.30 in St. Blasius und St. Elisabeth - (jeden 1., 3. und 5. Samstag im Monat)
Samstag 18.30 in Mariae Himmelfahrt - (jeden 2. und 4. Samstag im Monat)
Sonntag 09.00 in Christkönig
Sonntag 09.15 in St. Michael (jeden 2. und 4. Sonntag im Monat)
Sonntag 09.15 in Mariae Himmelfahrt (jeden 1., 3. und 5. Sonntag im Monat)
Sonntag 10.30 in St. Katharina (jeden 1., 3. und 5. Sonntag im Monat)
Sonntag 10.30 in St. Blasius und St. Elisabeth (jeden 2. und 4. Sonntag im Monat)
Sonntag 18.00 in Christkönig
Dienstag 10.30 Gemeindemesse im Altenpflegeheim St. Bonifatius bei St. Michael
Dienstag 18.30 in St. Blasius und St. Elisabeth
Mittwoch 17.30 in Christkönig
Mittwoch 18.30 in Mariae Himmelfahrt
Donnerstag 18.00 in St. Michael
Freitag 18.00 in St. Katharina
 
 

© Katholische Kirche Stadtallendorf