Pilgerwanderung der kfd

Die kfd St. Katharina begann, unter den üblichen Hygienebestimmungen, an der Mariengrotte der katholischen Kirche St. Katharina am 14.09.2021 um 17.00 Uhr ihre Pilgerwanderung. Das Thema der diesjährigen kfd-Aktion lautete "Ermutigung und Glaube". Nach der Einführung, dem gemeinsamen Lied „Herr ich glaube fest an Dich“, einem Gebet und dem Kyrie pilgerten die 35 Frauen bei Sonnenschein weiter zum Kreuz im Kirchhainer Weg. Die Teilnehmerinnen erhielten hier Mutmach-Steine, auf welchen positive Impulse standen. Die dritte Station war der Marienbildstock Heidegärtchen, hier legten die Pilgerinnen die vorher verteilten Mutmach-Steine an dem Bildstock nieder. Es folgte das Lied „Wunderschön prächtige..“,. Das Gebet über positive Impulse und das großem Glaubensbekenntnis wurden gemeinsam gebetet. Mit dem Lied „Krone aller Frauen“, den Fürbitten, „Vater unser“ und dem Schlussgebet endete die Andacht. Den Abschluss bildete dann das Lied „Segne Du Maria“.