Endlich wieder Altstadtkirmes!

“Schön war sie”, so lautet das Fazit der letzten Altstadtkirmes in 2021. Und schön soll sie auch dieses Jahr wieder werden. Ein offener Aufbau und bestes Wetter sorgten im letzten Jahr - trotz Corona - für eine Möglichkeit der Veranstaltung, die von Vielen wahrgenommen wurde.
Daher lädt die Vereinigung der Altstadtvereine vom
08. bis 10. Oktober zu Tanz, Spaß und Freude ein. Ja, in diesem Jahr sind es wieder drei Tage!

Am Freitag um 16:30 treffen sich die Dorfjugend und jung Gebliebene, um den Kirmesbaum zu holen. Nach dem Schmücken und Aufstellen gibt es eine Stärkung für die Helfer.
Los geht’s dann mit dem Dämmerschoppen am Samstag ab 17.30 Uhr mit musikalischer Begleitung durch die Band “Skyliners”. Die erste Stunde ist “Happy Hour”, in dieser glücklichen Stunde gibt es für eine Marke gleich zwei Getränke!
Am Sonntagmorgen, den 09.10., wird um 10.30 Uhr das Kirmeshochamt und der Jahrestag der Kirchweihe der Kirche
St. Katharina gefeiert. Ab 14.00 Uhr findet auf dem Kirmesplatz der Familiennachmittag statt und wie gewohnt wird dieser durch die Stadtallendorfer Musikanten musikalisch unterstützt.

Für das leibliche Wohl werden Kaffee, selbst gebackene Kuchen und Eisekichin , sowie weitere Speisen durch die Metzgerei Gimbel angeboten. Auf dem Festplatz werden wieder Fahrgeschäfte und Buden zu finden sein, die nicht nur bei unseren kleinen Gästen für Vergnügen sorgen.
Der Kirmesmontag beginnt traditionell um 9.30 Uhr mit der hl. Messe in der Kirche St. Katharina. Anschließend geht’s ins Kirmeszelt, in welchem ab 11 Uhr der Frühschoppen stattfindet. Eine Besonderheit erwartet uns dort: Günter Jockel musste sich wegen einer Verletzung für dieses Jahr leider abmelden. Würdige Vertretung kommt aus dem entfernten Wellen angereist. Wir wünschen dir eine gute Besserung Günter und wir sehen uns im nächsten Jahr!
Wie üblich werden eine Kirmes-Sau und weitere Preise verlost. Die Einnahmen aus dem Losverkauf sollen einem Vereinsprojekt zugutekommen.
Wie wird’s Wetter werden? Wir wissen es nicht. Doch ob warm und trocken oder kalt und nass, in beiden Fällen werden Sie einen Aufbau vorfinden, der bestens für eine gemütliche Atmosphäre sorgen wird.
Wir freuen uns auf Ihr Kommen und wünschen allen Gästen wieder eine schöne Altstadtkirmes 2022.